Wir sagen DANKE

Der Musik- und Informationssender Radio Augsburg ist aus der jüngsten repräsentativen Funkanalyse Bayern als großer Sieger hervorgegangen.

Mit 19.000 täglichen Hörerinnen und Hörern hat Radio Augsburg seine Hörerzahlen fast verdoppeln können. Als Stammhörer des Senders bezeichnen sich laut der Untersuchung sogar 22.000 Menschen. Im sog. „Stereoempfangsgebiet“ nimmt Radio Augsburg damit unter den privaten reinen DAB-Sendern die Spitzenstellung ein.

Geschäftsführer Ulrich Bobinger: „Wir freuen uns unglaublich, dass die tägliche Arbeit des gesamten Teams bei den Hörerinnen und Hörern so gut angenommen wird und sagen dankeschön!“ Radio Augsburg berichtet 24 Stunden am Tag aus der gesamten Bandbreite der Themen in der Region, setzt aber auch besondere Schwerpunkte bei kirchlichen Themen. Besonders beliebt bei den Hörern ist der monatliche katholische Sonntagstalk „Radio Augsburg – Cappuccino“.

Radio Augsburg wird gemeinsam vom Sankt Ulrich Verlag und dem Produktionsunternehmen ProFM media betrieben. Zu empfangen ist das Programm im digitalen DAB-Netz im Kanal 9c.

5. Juli 2022