Wie viel kosten die Corona-Tests in Augsburg?

Wie viel kostet denn jetzt ein Corona Test? Diese Frage stellen sich viele Augsburger gerade. Seit diesem Monat gibt es drei Gebührenkategorien für Corona Schnelltests. Weiterhin umsonst ist der Teststations-Besuch beispielsweise für Besucher von Krankenhäsuern und stationären Einrichtungen oder Personen, die sich freitesten lassen müssen.

Die zweite Kategorie ist zum Beispiel für Personen, die am Tag der Testung eine Veranstaltung besuchen wollen oder bei denen die Corona-Warn App ein erhöhtes Risiko anzeigt, in diesen Fällen müssen 3€ gezahlt werden.

In die letzte Kategorie zählen alle, die keinen triftigen Grund haben sich testen zu lassen. In dem Fall muss der gesamte Test gezahlt werden.

Die Bäuerle Ambulanz verzichtet aber auf die Erhebung der Eigenbeteiligung im Juli, trotzdem möchte man dort die jeweilige Bescheinigung gerne sehen. Das alles lässt sich aber auch nochmal hier genauer nachlesen.

 

5. Juli 2022