Weiter Behinderungen im Tramverkehr

Aufgrund des Brandes in der Augsburger Karolinenstraße kommt es weiterhin zu Behinderungen im Tramverkehr. Ab dem heutigen Mittwoch werden die Linien 1 und 4 am Königsplatz verknüpft.

Wegen der Sperrung der Straße müssen die Linine 1 und 2 weiter umgeleitet werden. Dadurch haben sich allerdings die Trams am Königsplatz gestaut. Um das zu umgehen werden die Linie 1 von Göggingen kommend und die Linie 4 Richtung Gersthofen am Kö gekoppelt, sodass dort nur noch ein Fahrzeug unterwegs ist. Ab wann die Straßenbahnlinien wieder über die Karolinenstraße fahren ist, ist noch unklar. Erst nach einer Freigabe der Straße können die Gleise auf Schäden untersucht werden. Zudem muss die Oberleitung dort wieder installiert werden, die abgebaut werden musste, damit Feuerwehr und Bagger dort genügend Platz haben.

15. September 2021