Wann Sie Nico Sturm und den Stanley Cup sehen können

Stanley-Cup Sieger Nico Sturm präsentiert am Samstag die begehrte Trophäe in Augsburg.

Der gebürtige Augsburger Eishockeyprofi trifft sich zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Curt-Frenzel-Stadion zu einer kurzen Unterhaltung mit den Nachwuchsteams des AEV. Gegen 14.30 Uhr wird sich Sturm mit dem Stanley Cup auf der Eisfläche zeigen. Sturm hofft, dass möglichst viele Eishockey Fans kommen, um mit ihm zu feiern. Um 16.00 Uhr wird er dann von Oberbürgermeisterin Eva Weber im Rathaus empfangen, wo er sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen darf. Der Stanley Cup ist der wichtigste Titel im Eishockeysport weltweit. Der Augsburger Nico Sturm hat ihn vor kurzem mit seiner damaligen Mannschaft Colorado Avalanche gewonnen. Er ist erst der fünfte Deutsche, dem das gelungen ist. Mittlerweile hat Sturm zu den San Jose Sharks gewechselt.

23. Juli 2022