Viel los in Augsburg und der Region: Aktuelle Veranstaltungen

Es kehrt wieder Leben ein, überall wird gelockert und so sind auch wieder Veranstaltungen möglich: Wir können uns auf Kunst, Kultur, Musik, Sport, Füße im Sand, Kino, Tiere, beleuchtete Regenschirme und noch so viel mehr freuen, ein kleiner Einblick:

Der Gaswerksommer hat begonnen und geht bis 11. Juli, hier stehen Musik, Kultur und Sport im Mittelpunkt, hier gibt es eine Aktivwiese mit einem vielfältigen Sport-Programm und eine Kulturbühne, auf der immer von Donnerstag bis Sonntag verschiedene Künstler auftrten.

Das Kurhaus in Göggingen steht auch wieder in den Startlöchern mit einigen Veranstaltungen – hier können wir uns am Wochenende unter andere auf das “Django Reinhardt Festival Augsburg” freuen – also auf Gypsy-Swing vom Feinsten

Außerdem hat das Liliom-Kino wieder seine Pforten geöffnet, hier sehen wir unter anderem den Oscar-Gewinner “Nomadland”

Zoo und Botanischer Garten sind sowieso am Start und immer einen Besuch wert

Die “Kunstsammlungen und Museen” in Augsburg gewähren uns bis September freien Eintritt in sämtliche Sonderausstellungen

Es gibt zwei Strände im Augsburger Stadtgebiet, wo wir die Füße in den Sand stecken und es uns einfach gut gehen lassen können, das ist zum einen das Sonnendeck auf dem Parkhaus in der Ludwigstraße und der Kultstrand auf dem Schlachthof-Gelände.

Ab Sonntag steht das 7. Sinfoniekonzert des Staatstheaters Augsburg im Kongress am Park an, es ist ein “Wunschkonzert”, Sie können am Sonntag um 11 Uhr oder um 19 Uhr hingehen oder am Montag- oder am Dienstagabend, außerdem feiert das Theater am Sonntagabend auf der Brechtbühne im Gaskwerk die Premiere von „Klang des Regens“.

Auch die Schwimmbäder machen nach und nach auf, das Familienbad am Plärrer öffnet zum Beispiel am Samstag, den 05. Juni, seine Pforten,  in der Region hat zum Beispiel das Naturfreibad in Fischach wieder geöffnet

Wenn´s ein bisschen weiter weg sein darf, in Bad Wörishofen ist weiterhin das Kurpark-Leuchten am Start – hier begeiestern jeden Abend anlässlich des Kneipp-Jubiläumsjahres unzählige beleuchtete Regenschirme die Spaziergänger

Auf viel Grün und Bunt können wir uns bei der Landesgartenschau in Ingolstadt freuen

 

 

 

2. Juni 2021