News

Museumsshops geöffnet

2. Dezember 2020|

Die Museumshops in Augsburg haben wieder geöffnet. Die Kunstsammlungen weisen daraufhin, dass es in den Shops im Schaezlerpalais, im Maximilianmuseum, im Römerlager und im H2 im Glaspalast vielleicht auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gibt. (mehr …)

Beim Winterdienst droht Personalengpass

1. Dezember 2020|

In Augsburg und der Region fällt der erste Schnee – und beim Winterdienst in Augsburg droht ein Personalengpass. Weil beim Abfallwirtschaftsbetrieb derzeit viele Mitarbeiter krank sind, könnte es zu Einschränkungen kommen. Der AWS ergreift aber derzeit alle Maßnahmen, um den Winterdienst sicher zu stellen, heißt es. (mehr …)

  • Staatstheater Augsburg

Aktionstag beim Staatstheater Augsburg

30. November 2020|

Im Rahmen des deutschlandweiten Aktionstages „Theater und Orchester“ möchte das Staatstheater Augsburg heute (30.11.) auf die besondere Situation von Kunst und Kultur während des Lockdowns aufmerksam machen. Auf der Homepage des Staatstheaters läuft dafür seit 12 Uhr ein Video. Darin werden künstlerische Aktionen, digitale Aktivitäten und Kampagnen gezeigt. Staatsintendant André Brücker möchte damit demonstrieren, dass ohne Kunst und Kultur eine Leerstelle entsteht. Das Theater möchte aber trotz Lockdown für sein Publikum präsent sein. Die Aktion geht insgesamt 24 Stunden.

 

Foto: Jan Pieter Fuhr