Landkreis Augsburg bringt Notfallratgeber heraus

Der Brand in der Augsburger Karolinenstraße hat vielleicht bei einigen die Frage aufgeworfen: Wie reagiere ich im Brandfall? Das Landratsamt Augsburg hat jetzt eine Ratgeberbroschüre herausgebracht, die genau solche Fragen klärt. Motivation diesen herauszubringen waren unter anderem die Bilder der Flutkatastrophe in Westdeutschland. Die Broschüre bezieht sich aber nicht nur auf Naturkatastrophen, so Jens Reitlinger vom Landratsamt.

Ziel ist, dass alle durch die Broschüre schnell an die wichtigsten Infos kommen und so im Notfall keine wichtige Zeit verloren geht. Das Faltblatt soll demnächst in allen Haushalten im Landkreis Augsburg verteilt werden. Es ist aber auch online auf der Seite des Landratsamts abrufbar, sodass wir auch in Augsburg oder Aichach-Friedberg den Notfallratgeber nutzen können.

15. September 2021