Was für ein Jahr, das vergangene 2020. Mit Pfarrer Gabriel Bucher hat Moderatorin Katharina van der Beek die vergangenen, auch für die katholische Jugendarbeit schwierigen Monate nochmal Revue passieren lassen, aber auch einen Blick in das neue Jahr geworfen.Außerdem spricht Sie mit dem Jugendseelsorger darüber, wie er sich dazu entschlossen hat Priester zu werden und, wie er beim Skifahren den Alltag hinter sich lassen kann.

 

Der am Ende Podcasts erwähnte Primizspruch von Pfarrer Gabriel Bucher lautet: „und jetzt geh, ich bin mit dir, ich habe dich gesandt“ (Ex 3,10.12). Die ganze Bibelstelle ist folgende: “Und jetzt geh! Ich sende dich zum Pharao. Führe mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten heraus! Mose antwortete Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehen und die Israeliten aus Ägypten herausführen könnte? Gott aber sagte: Ich bin mit dir; ich habe dich gesandt und als Zeichen dafür soll dir dienen: Wenn du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr Gott an diesem Berg verehren.”