Inzidenz unter 35: Weitere Lockerungen für Landkreis Augsburg

Im Landkreis Augsburg treten an diesem Samstag die nächsten Lockerungen in Kraft. Hier lag man am Donnerstag den fünften Tag in Folge unter dem Inzidenzwert von 35. Große Veränderungen gibt es damit aber erst mal nicht mehr, die neuen Lockerungen betreffen vor allem die Kontaktbeschränkungen:

Hier sind ab Samstag wieder Treffen zwischen einem Haushalt plus ZWEI weiteren Haushalten errlaubt, insgesamt dürfen es aber nicht mehr als 10 Personen sein. Auch die Stadt Augsburg bleibt mittlerweile unter dem Schwellenwert von 35.

Aktuelle Inzidenzzahlen des RKI von diesem Freitag:

Landkreis Augsburg: 22,5

Stadt Augsburg: 31,4

Landkreis Aichach-Friedberg: 18,6

Landkreis Dillingen: 48,7

Landkreis Donau-Ries: 35,9

Landkreis Landsberg: 16,6

Landkreis Unterallgäu: 66,7

Landkreis Günzburg: 82,7

 

 

4. Juni 2021