Impfaktion im Landkreis Augsburg: auch heute noch Terminvergabe

Im Landkreis Augsburg gab es einen großen Ansturm auf die Impftermine für das kommende Wochenende. Weil noch nicht alle Termine vergeben sind, ist die Hotline heute noch mal erreichbar.Teilweise haben Interessierte gestern über Stunden versucht, einen Termin zu bekommen. Wegen der vielen gleichzeitigen Anrufversuche war die Telefonanlage zwischenzeitlich sogar ausgefallen. Gut 3.200 Menschen aus dem Landkreis haben im Laufe des Tages einen Impftermin bekommen. Rund 250 Termine sind jetzt aber noch frei. Die Hotline wird daher an diesem Mittwoch ab 9 Uhr noch mal erreichbar sein.

Hintergrund: Im Landkreis Augsburg wird es am kommenden Wochenende eine Sonder-Impfaktion geben. Der Landkreis bekommt 3.500 Impfdosen von Astra Zeneka. Diese sollen von Freitag bis Sonntag in beiden Impfzentren verimpft werden. Alle über 60-Jährigen aus dem Landkreis können sich dafür unabhängig von ihrer Priorisierung anmelden.

Sie erreichen die Hotline unter 0821 3102 3131. Sobald alle verfügbaren Termine vergeben sind, wird die Hotline eingestellt.

Weitere Infos zur Impfaktion finden Sie im News-Ticker des Landkreises.

14. April 2021