Jetzt Radio Augsburg online hören!
Immer besser informiert!

Loading...
Cappuccino2020-10-22T14:53:50+02:00

Cappuccino

Sonntagstalk “Cappuccino” mit Schwester Anna Schenck

Schwester Anna Schenck ist seit gut einem halben Jahr Amtsleiterin des Augsburger Bischofs. Im RADIO AUGSBURG-Sonntagstalk „Cappuccino“ erzählt sie über den Start in die neue Aufgabe mitten in Corona-Zeiten. Außerdem spricht Moderatorin Katharina van der Beek mit ihr über Frauen in der Kirche, ihren Weg in die Congregatio Jesu und über Kraftquellen im Lockdown. (mehr …)

7. Februar 2021|

Domsingknaben und Corona: Domkapellmeister Stefan Steinemann

Wegen der Corona-Pandemie haben die Augsburger Domsingknaben im Mai sogar um ihre Existenz gefürchtet, mittlerweile können die rund 350 Buben wenigstens eingeschränkt wieder üben. Domkapellmeister Stefan Steinemann erzählt bei “Cappuccino” von seinem holprigen Start, den besonderen Herausforderungen eines Knabenchors, darüber wie es in den nächsten Monaten weiter geht und er verrät, wo ein vielbeschäftigter Domkapellmeister auch mal Ruhe findet. (mehr …)

4. Oktober 2020|

Ein Priester im Ruhestand: Prälat Günter Grimme

Normalerweise kommen besonders im Sommer viele Pilger aus aller Welt nach Augsburg zur „Knotenlöserin“. Wegen der Corona-Pandemie ist St. Peter am Perlach aber immer noch geschlossen – für Prälat Günter Grimme ist St. Peter das, was derzeit am meisten fehlt. Was die kleine Kirche am Rathaus ihm bedeutet, wie er sich schon als kleiner Bub dazu entschlossen hat Priester zu werden und über seine lange Tätigkeit bei der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg spricht Prälat Grimme im Sonntagstalk “Cappuccino”. (mehr …)

6. September 2020|

Der Glaube als Kraftquelle: Caritas-Geschäftsführer im Talk

Zwei Jahre nach dem verheerenden Brand bei der Caritas in Göggingen ist vor fast zwei Wochen das neue Sozialzentrum feierlich eingeweiht worden. Walter Semsch, der Geschäftsführer der Caritas für die Stadt und den Landkreis Augsburg, spricht im RADIO AUGSBURG-Sonntagstalk „Cappuccino“ über die anstrengenden Monate des Wiederaufbaus, über den Glauben als Kraftquelle und darüber, was der Caritas durch die Corona-Krise in den kommenden Monaten bevor steht. (mehr …)

1. August 2020|
Nach oben