Brechtfestival: Vorverkauf für “Worldwide Brecht” hat begonnen

Der Vorverkauf für das Augsburger Brechtfestival hat begonnen. Das Festival findet vom 18. bis zum 27. Febraur statt – digital und analog, so die Planung. Es gibt mit dem tim (Textil- und Industriemuseum) auch eine Festivalzentrale.

Wir können uns auf Theater, Literatur, Film, Musik und Bildende Kunst freuen – direkt aus Augsburg, aus Deutschland, aber vor allem auch aus der ganzen Welt freuen. Das Motto des diesjährigen Brechtfestivals ist nämlich „Worldwide Brecht“, es setzt „Brecht in Beziehung zur Welt und die Welt in Beziehung zu Brecht“, heißt es. So haben sich zum Beispiel College-Studenten in den USA mit Brecht beschäftigt, ein Regisseur aus Israel und eine afghanische Frauentheatergruppe. Live in Augsburg wollen unter anderem Corinna Harfouch und Gitte Haenning sein.

Zum Programm geht´s hier.

15. Januar 2022