Biblische Gestalten sind umgeben von einer Aura, die sie uns manchmal fern erscheinen lassen. Der Meringer Pfarrer Thomas Schwartz holt diese Figuren direkt in unser Leben zurück – in seinem neuen Buch „Auch Petrus ist mal ausgerastet“. Darf ein Pfarrer so flapsig schreiben und sprechen? Oder braucht es nicht vielmehr einen pastoralen und – Thomas Schwartz ist auch Hochschulprofessor – professoralen Ton, um der Bedeutung der biblischen Gestalten gerecht zu werden? Fragen, die Pfarrer Schwartz an diesem Sonntag bei „RADIO AUGSBURG – Cappuccino“ beantwortet – dem Sonntagstalk bei RADIO AUGSBURG.

Uli Bobinger spricht mit dem Mann, der Eva im Paradies als unsere „First Lady“ bezeichnet und als gebürtiger Pfälzer auch eine große Sympathie für Noah hat – denn den schildert er als ersten Winzer der Geschichte. „Cappuccino“ kann auch als Podcast heruntergeladen werden.

 

»Als mp3 herunterladen