AEV-Legende Tölzer geht – Nummer 13 wird nicht mehr vergeben

Nach 18 Jahren verlässt Steffen Tölzer die Augsburger Panther. Er durchlief schon die Jugendabteilung des AEV und war viele Jahre Kapitän. Im Oktober 2019 hatte Tölzer mit seinem 706. Einsatz für die Panther Duanne Moeser als Rekordspieler abgelöst.

Dessen Trikot hatten die Augsburger im Jahr 2005 nach dem Karriereende unter das Hallendach gehängt und die Nummer 7 nicht mehr vergeben. Dort hängt sie neben dem mit der Nummer 5 von Paul Ambros. Diese Ehre wird nun wohl Steffen Tölzer zuteil, seine Nummer 13 soll nie mehr vergeben werden. Noch will Tölzer aber seine Schlittschuhe nicht an den Nagel hängen, er freue sich noch auf eine neue Herausforderung wo er die aber finden wird, ist unklar.

Die AEV-Pressemitteilung zum Abschied von Steffen Tölzer, finden Sie hier.

3. Juni 2021