Adam Payerl bleibt beim AEV

Nach mehreren Abgängen verkündet der AEV an diesem Dienstag eine Vertragsverlängerung: Top-Torjäger Adam Payerl bleibt ein weiteres Jahr bei den Panthern.

Adam Payerl stürmt seit der Saison 2018/19 für die Panther und hat in 198 Spielen im Augsburger Trikot 63 Tore und 61 Assists verbucht. In der abgelaufenen Spielzeit zählte er zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Seine 24 Tore und 40 Scorerpunkte sind die besten Werte in der Profikarriere des 31-jährigen Kanadiers.

„Adam Payerl verfügt über große Qualitäten in allen Bereichen des Spiels. Nach einer für ihn schweren Geister-Saison 2020-21 hat er das Vertrauen des Clubs in der abgelaufenen Saison mit sehr guten Leistungen zurückgezahlt. Er ist körperlich stark, hat einen guten Schuss und ist ein Teamplayer. Gerade auf die Teamfähigkeit wollen wir bei der Zusammenstellung des neuen Kaders großen Wert legen. Nur gemeinsam werden wir erfolgreich sein“, so Headcoach Peter Russell.

Adam Payerl zu seiner Vertragsverlängerung: „Es klingt wie eine Floskel, aber ich fühle mich in Augsburg rundum wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreicher sind und in die Playoffs einziehen. Ich hoffe, dass uns eine normale Saison ohne Einschränkungen bevorsteht und wir das Curt-Frenzel-Stadion kommende Saison gemeinsam mit den Pantherfans wieder häufiger zum Beben bringen.“

 

3. Mai 2022