Inzidenz sinkt wieder leicht auf 302

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt in Augsburg an diesem Dienstag leicht auf 302,3 (Montag: 311,7). Im Landkreis Augsburg liegt der Wert (Stand Montag) bei 253,6.

In der nächsten Woche soll es ein längerfristiges Corona-Konzept geben, das über den Jahreswechsel hinausreicht, das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einer Besprechung mit den Ministerpräsidenten bekanntgegeben. Bis dahin wolle man nun noch die Entwicklung der Zahlen abwarten. Merkel appelliert aber bereits an uns, Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und auf private Feiern gänzlich zu verzichten. Außerdem sollen wir unsere Kontakte auf einen festen Hausstand begrenzen, Kinder und Jugendliche sich nur mit einem festen Freud treffen. Ziel sei es, den Inzidenzwert bundesweit auf 50 zu senken, um das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Aktuell liegt er bei 140.

17. November 2020